28. September 2009

Im Theater Karlshorst spielt die Musik

Am 3. Oktober ist es so weit. Die "Schostakowitsch Musikschule Berlin Lichtenberg" öffnet ihre Pforten im modernisierten und umgebauten Theater Karlshorst am S-Bahnhof. Und wie es sich für eine Musikschule gehört, wird natürlich mit Konzerten gefeiert. Auf dem Programm stehen u.a. die East Star Band, der Clara-Schumann-Kinder- und Jugendchor und das Günter Fischer Quintett.

Außerdem gibt es ein Programm der Musikalischen Früherziehung, einen Auftritt von "Ritter Fips lädt ein ins Theater" und auch was zum mitmachen, nämlich Schnupperunterricht für Trompete, Violine, Gesang, Flöte, Gitarre, Klavier und das beste zum Schluss: Schlagzeug.

Der 10-monatige Umbau des Gebäudes wurde durch die HOWOGE realisiert und kostete ca. 4 Mio. EUR. Dabei wurden 40 Räume für die Musikschule hergerichtet. Für den großen Theatersaal mit 600 Plätzen wird noch ein Betreiber gesucht. Im Erdgeschoss des Theaters zieht das in Karlshorst bereits bekannte Restaurant "Il Gattopardo" ein. So kann Frau und Mann sich ab Dezember auf gehobene italienische Küche im Herzen des Kiezes freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen