19. Juni 2009

Das waren die Deutsch Russischen Festtage 2009

Ein voller Erfolg. So lassen sich die Festtage zusammenfassen. OK, es gab Abstriche am Freitag, denn hier spielte das Wetter mit Sturm und Regen wirklich nicht mit. Doch am Abend zu SILLY war es dann schon ganz schön und die Besucher strömten.

Es fällt auf, dass das Gelände der Trabrennbahn einfach wie gemacht ist für ein großes Fest. Die Tribüne bietet Sitzplätze für Konzerte etc. Der Biergarten kann mit Schatten und auch etwas Ruhe aufwarten. Und es ist mehr als genug Platz für die vielen Buden. Sehr schön ist auch die Mischung des Publikums. Viele Familien und vor allen Dingen Russen und Deutsche finden den Weg zum Fest.

Verbessern sollte man auf jeden Fall die Außenwerbung. So war am Eingang der Trabrennbahn kein Hinweis auf die Festtage. Die Plakate in der ganzen Stadt waren natürlich nicht zu übersehen, doch in Karlshorst selbst könnte ein Hinweis direkt am Bahnhof (ein Aufsteller wie im ersten Jahr?) nicht schaden.

Wer nicht dabei war hat definitiv etwas verpasst. Dafür gibt es hier eine Bildergalerie. Und hier findet sich in Neues Deutschland eine Rückschau zum Volksfest.

Die nächsten Festtage sollen vom 11.-13. Juni 2010 stattfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen