7. Mai 2009

Einkaufen. Im Kiez.

Seit einiger Zeit wird ja auf dem Grundstück Marksburgstraße/ Ecke Sangeallee kräftig gebuddelt. Erst wurde der vormalige kleine Einkaufsladen abgerissen, jetzt sind bereits die ersten neuen Fundamente fertig.Es tut sich etwas.

Es wird zwar noch einige Zeit vergehen, doch dann kann man auch in der Marksburgstraße (wieder) einkaufen gehen. Die Baustelle wird sich, wenn Sie dann fertig gebaut haben, in einen EDEKA-Markt verwandeln. Jedenfalls wenn man der Bauzeichnung im Bauleiter-Container glauben schenken darf.

Nach dem kurzen Gastspiel des Wochenmarktes vor der Wäscherei Meseke in der Marksburgstraße 1, wird es also demnächst ein wahres Einkaufsparadies geben. Für die älteren Anwohner sicher schön, ist die nächste Einkaufsmöglichkeit ja nicht gerade um die Ecke, doch insgesamt hat Karlshorst sicherlich nicht unbedingt noch einen Supermarkt gebraucht. Aber immerhin - kein ALDI oder Lidl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen