6. April 2009

Neue Kita in Karlshorst

Zum 1. August 2009 soll in der Tannhäuserstraße 4 eine neue Kita eröffnen. Träger wird der Verein die kappe e.V. sein, der in Karlshorst bereits die BIP Kreativitätsgrundschule betreibt. Die Kita soll für maximal 72 Kinder augelegt sein. Vorher befand sich in dem Gebäude auf dem Grundstück Tannhäuserstraße ein IT-Systemanbieter.

Das Gebäude selbst wird bereits umgebaut. Von außen sieht es allerdings eher klein aus. Man kann sich noch nicht vorstellen, wie hier 72 Kinder Platz finden werden. Dinge wie ein Kinderwagenabstellraum, Küche etc. brauchen ja etwas Platz. Gespannt darf man auch sein, wo die Kinder dann draußen spielen sollen. Das Grundstück verfügt über nahezu keine Freifläche für einen Spielplatz oder ähnliches. Es gibt zwar in der angrenzenden Wohnanlage einen kleinen Spielplatz aber ob der dann von der Kita genutzt werden darf?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen